Freddy

Rasse
Deutscher Schäferhund
Geschlecht
Rüde
geboren
2013
Aufenthalt
Tierheim La Huella Roja Almería, seit 09.04.2019
Paten/Patinnen
noch keine

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Freddy ist ein Senior mit alter Verletzung, Angst vor fremden Menschen und territorialem Verhalten.

Freddy wurde 2013 als Welpe angeschafft, um Wachhund auf einem Schiff zu sein. Im Alter von nur 4 Monaten wurde er von diesem Schiff gestohlen, seitdem haben seine Besitzer nie wieder etwas von ihm gesehen oder gehört.

Ganze 6 Jahre später, also 2019, tauchte er plötzlich allein auf einem Feld auf und konnte von den Freiwilligen unseres Partnertierheims La Huella Roja gesichert werden. Er hatte schreckliche Angst vor Menschen, vor Autos, eigentlich vor allem. Er hatte einen Chip, war sogar als gestohlen gemeldet und sein ehemaliger Besitzer konnte ermittelt und telefonisch kontaktiert werden.

Am Telefon erinnerte er sich zunächst nicht einmal an Freddy. Als es ihm wieder einfiel, wollte er nichts von dem Hund wissen. Wie wir finden, zum Glück, denn im Tierheim ist er sicherlich besser aufgehoben, als bei einem solchen Menschen.

Freddy hat eine alte Verletzung am Vorderbein, die ihm manchmal zu schaffen macht, wahrscheinlich von einem alten Bruch. Was ihm in all den Jahren widerfahren ist, können wir nicht sagen. Ob er immer allein auf der Straße unterwegs war oder bei demjenigen lebte, der ihn gestohlen hatte. Ganz gleich, ein schönes Leben hatte er sicherlich nicht.

Fremden Menschen gegenüber ist er skeptisch geblieben, aber die Mitarbeiter:innen des Tierheims konnten ihm mit ihrer Liebe und Zuwendung zeigen, dass er von ihnen nichts zu befürchten hat. Er liebt es, mit ihnen zusammen zu sein, zu kuscheln und zu spielen. Er zeigt sich sogar ziemlich beschützend gegenüber seiner Bezugsperson und ist territorial, was ihm neben seinem Alter und seinem Misstrauen bei Fremden und seinem Bein eine Vermittlung zusätzlich erschwert. Falls er unser Partnertierheim nicht mehr verlässt, braucht er finanzielle Hilfe, vor allem für die anstehende medizinische Versorgung.

Möchtest Du Freddy mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX