Jasmin

– Mini-Podenca sucht einfühlsame Menschen –

Mein Name ist Jasmin, man ruft mich aber meistens Minchen oder Püppchen, was wohl an meiner Größe von nur 35 cm liegt, und mit nur 5 kg bin ich ja auch ein richtiges Leichtgewicht. Ursprünglich komme ich aus Spanien und bin ca. 3 Jahre alt. Mein bisheriges Leben war nicht schön. Ich habe auf der Straße gelebt, kam dann in die Tötung mit Wunden an Körper und Seele. Erst als ich vor einigen Wochen in die Obhut meiner liebevollen spanischen „ Pflegemama“ kam, hat sich das Blatt gewendet. Bei ihr begannen meine Wunden allmählich zu heilen, und ich lernte, einem Menschen zu vertrauen und seine Zuwendung zu genießen. Nun lebe ich seit Ende April bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Als ich dort ankam, war wieder alles neu für mich, aber ich konnte mich nun schneller einleben. Immerhin hatte ich bereits begriffen, dass es Menschen gibt, die es gut mit mir meinen. Habe dann auch nur noch hin und wieder geschrien, wenn man mich, egal wie sanft und behutsam, auf den Arm nahm. Eigentlich war es genau das, was ich wollte, Liebe, Nähe, Wärme, aber noch immer war da diese Angst … Inzwischen habe ich das aber weitgehend abgelegt, genieße das Zusammenleben mit meinen Hundefreunden und meiner Pflegefamilie, tobe, raufe, renne, kuschele und schimpfe mit der Nachbarskatze. Ich denke, ich bin jetzt bereit für mein eigenes, endgültiges Zuhause. Wahrscheinlich werde ich immer ein „ Sensibelchen“ bleiben. Deshalb wünsche ich mir ruhige, einfühlsame Menschen, die etwas Rücksicht auf mein zartes Seelchen nehmen. Ein paar Narben hat mein altes Leben dort hinterlassen, aber ich habe das sichere Gefühl, sie werden mit der Zeit immer mehr verblassen. Wer mich kennenlernen und noch mehr über mich erfahren möchte, kann mich auf meiner Pflegestelle in der Nähe von Cochem besuchen.

Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr über Jasmin.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an vermittlung@sonnenpfoten.de oder nutzen Sie unser Anfrageformular:


* Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Helfen Sie diesem Hund ein Zuhause zu finden und teilen Sie ihn auf: