Elisa & Erick

Hündin & Rüde
suchen ein Zuhause
Rasse
Mischlinge
Geboren
27.03.2022
Größe
Endgröße: mittel (ca. 50-60 cm)
kastriert
nein
Aufenthalt
Herkunft
Spanien
Ausreise
Hund ist bereits in Deutschland

++ Update – Pflegestelle gefunden ++

Wir brauchen Deine Hilfe! Elisa und Erick suchen dringend Pflegestellen oder Endstellen!

Hiermit möchten wir auf ein super süßes Geschwisterpaar aufmerksam machen, das wir als Verein unter Mithilfe von wundervollen Menschen vor Ort in Spanien aus schrecklichen Lebensumständen retten konnten. Alleingelassen unter einem Müllcontainer wurden Elisa und Erick ein paar Tage lang beobachtet und dann mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl in Obhut genommen.

Wir hatten zunächst das Glück eine Pflegestelle in Spanien zu finden, so dass die Winzlinge erst einmal umsorgt und medizinisch versorgt werden konnten. Würmer, Zecken, mangelnde Impfungen sowie schlechte Ernährung hatten die Geschwister schon sehr stark geschwächt. Aber nun geht es beiden prächtig, sie haben an Gewicht zugelegt, sind gesund, aktiv und aufgeweckt.

Leider ist ihr Platz in Spanien nicht länger verfügbar und wir brauchen dringend
einen bzw. zwei Pflegeplätze in Deutschland für die Hundekinder. Oder eben Menschen, die sich sofort verlieben und Ihnen ein Zuhause geben möchten.

Und daher bitten wir um Mithilfe. Teilt die beiden wie verrückt, bei Facebook, Instagram, im Freundeskreis. Willst Du einen der beiden adoptieren oder Pflegestelle werden? Dann melde Dich!

Weitere Infos über Elisa & Erick

menschenbezogen, freundlich, verspielt, welpentypisch aktiv
für Kinder geeignet
als Zweithund geeignet
Katzenverträglichkeit unbekannt
noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Elisa & Erick verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

zum Download

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächster Transport

voraussichtlich Mitte September

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Elisa & Erick und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.