Manolin

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Chihuahua Mischling
Geboren
10.12.2021
Größe
klein (bis 35 cm)
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 68789 St. Leon-Rot
Herkunft
Spanien
Ausreise
Hund ist bereits in Deutschland

Hiermit möchten wir den kleinen Manolin vorstellen, der – wie so oft – bevor er in die Hände des Tierschutzes übergeben wurde, ein wirklich unschönes Leben hatte. Einst als Spielzeug für die Kinder der Familie angeschafft, verloren diese das Interesse an ihm, als er aus dem Welpenalter raus war.

Nicht nur das, er war eine richtige Last und wurde auf die Terrasse gesperrt. Dort musste er ganz alleine, ohne Zuwendung und Liebe und mit viel Sehnsucht nach seinen Menschen leben. Ins Haus nehmen wollte ihn keiner, sich mit ihm beschäftigen auch nicht. Auch seine medizinische Versorgung war mangelhaft. Er war voller Würmer und anderer Parasiten.

Der kleine Zwerg kam glücklicherweise in eine private Pflegestelle in Spanien, wo er die schönen Seiten des Familienlebens kennenlernen durfte. Seit dem 17.09. ist er nun in Deutschland in einer neuen Pflegestelle, denn hier hat er größere Chancen als in seinem Heimatland. Er ist aktiv und immer freundlich. Und Menschen, die liebt er ganz besonders. Denn nachtragend ist er nicht. Jede Aufmerksamkeit die man ihm schenkt, saugt er förmlich auf und genießt sie. Auch mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er im Mittelpunkt steht und all das Versäumte an Zuneigung und natürlich auch noch etwas Erziehung erfahren kann. Post für ihn nehmen wir gerne entgegen.

Weitere Infos über Manolin

menschenbezogen, freundlich, ruhig, anhänglich, lieb
nicht für Kinder geeignet
als Zweithund geeignet
mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Manolin verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

zum Download

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächster Transport

voraussichtlich Mitte/Ende Oktober

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Manolin und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.