Rocco

Rasse
Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
2016
Aufenthalt
Tierheim Refugio Canino La Reserva, seit 2022
Paten/Patinnen
Mishale Wingert (25 €)

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Rocco hat eine Fehlbildung am Vorderbein und einen Schaden am Auge. Er ist ängstlich, da er vermutlich misshandelt worden ist.

Rocco kam als Fundhund in unser Partnertierheim Refugio Canino La Reserva. Wir wissen nicht über sein früheres Leben, aber es wird voller Schläge und Misshandlungen gewesen sein. Er ist ein guter Kerl, der keinerlei Angstaggression zeigt, aber er ist sehr angespannt, wenn man ihn anfasst. Ihm wurden großes Leid und viel Schmerz angetan. Er hat eine Verletzung am linken Auge. Dass diese ebenfalls von Misshandlungen stammt, liegt leider sehr nahe.

Zudem hat Rocco eine Fehlbildung am linken Vorderbein. Es ist verkümmert und gebeugt. Es wird sich noch zeigen, ob es in Zukunft amputiert werden muss. Die Tierärzt:innen gehen davon aus, dass es sich um eine angeborene Fehlbildung handelt. Vielleicht machte ihn das zum leichten Opfer für seine Peiniger.

Aufgrund all seiner schlimmen Erlebnisse ist er natürlich ein unsicherer Hund. Aber die Freiwilligen im Tierheim arbeiten mit ihm und zeigen ihm, dass nicht alle Menschen böse sind. Sie streicheln ihn, was er auch immer mehr zulässt, nehmen ihn mit auf ganz kleine Spaziergänge. Begeistert ist er davon nicht, aber er macht alles mit und wirklich sehr gut. Rocco bräuchte viel Training, um seine Vergangenheit etwas hinter sich zu lassen, aber im Tierheim ist das schwierig, auch wenn die Mitarbeiter:innen sich viel Mühe geben. Die Zeit reicht einfach nie, um allen Hunden dort gerecht zu werden. Ein Hund wie Rocco braucht einen Adoptanten oder eine Adoptantin, zu dem oder der er langfristig Vertrauen aufbauen kann. Durch die Fortschritte, die er bis schon gemacht hat, sind sich alle sicher, dass Rocco es schaffen würde, sich einem empathischen Menschen anzuvertrauen und das Leben und die Liebe genießen würde.

Aber seine Chancen auf eine Adoption sind gering. Nicht zuletzt auch, da er weiterhin Tierarztkosten verursachen wird. Das Tierheim braucht daher für seine Versorgung finanzielle Hilfe, also suchen wir für den lieben Rocco Pat:innen, die ihm außerdem aus der Ferne auch noch etwas Liebe senden.

Möchtest Du Rocco mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX