Shadow

– Vermittlungshilfe –

-Vermittlungshilfe-
Shadow durfte nach vielen Jahren das Tierheim verlassen. Im Tierheim war er ängstlich.Davon war er ein Jahr in der Tötung. Er wurde von einer lieben Tierschützerin geretttet, leider war er auch in ihrem Shelter fast drei Jahre, ohne dass jemand diesen wundervollen Hund gesehen hat . Das wollten wir ändern .
Seitdem er auf einer Pflegestelle lebt, genießt er sein Leben in vollen Zügen. War er am Anfang noch sehr schreckhaft bei lauten Geräuschen, merkt man jetzt, wie er sich entwickelt hat. Shadow bedarf Menschen mit Geduld. Wenn er seine Menschen kennt und er sich öffnet, zeigt er sich als ein wundervoller, liebevoller Hund, der einen oft zum lachen bringt. Ein kleiner Clown. Männer gegenüber ist er misstrauisch, aber nicht panisch, was mit Geduld in den Griff zu bekommen ist .
Am besten wäre für Shadow ein ruhiger, souverener Ersthund und eine ruhige Umgebung,
Shadow baut zu seiner Bezugsperson schnell Vertrauen auf, läuft sehr gut an der Leine und lernt gerade, wie ein Hund sich in einem Haus zu verhalten hat. Mit seinen Hundekumpels auf der Pflegestelle kommt er gut zurecht, auch auf Spaziergängen, ist er fremden Hunden gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen.
Shadow ist abrufbar auf gesichertem Gelände, fährt ohne Probleme im Auto mit, ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine bleiben. Bei unserer Tierärztin ist er brav und lässt alle Untersuchungen ohne Anstalten durchführen . Shadow ist ein lustiger Kerl, der das Leben in volle Zügen geniesst. Jetzt fehlt nur noch der passende Mensch, um sein Glück vollkommen zu machen. Gerne kann Shadow auf seiner Pflegestelle besucht werden.
Shadow ist kein Anfänger Hund aufgrund seiner Vergangenheit .Es wäre schön, wenn in seinem neuen Zuhause schon ein Hundekumpel auf Ihn wartet, denn er orentiert sehr an anderen Hunden, was das eingewöhnen in der neuen Umgebung sehr erleichtern würde .
Er ist ein toller Hund der es verdient hat, endlich die Sonnenseite des Lebens kennen zu lernen.
Shadow wird über einen Verein vermittelt und nur mit positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Shadow ist kastriert, geimpft, gechipt und viermal getestet auf spezifische Krankheiten des Herkunftslandes. (Ostblockcheck und Giardientest wurde nochmal in Deutschland wiederholt. Alle Tests waren Negativ.

Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr über diesen Hund.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an vermittlung@sonnenpfoten.de oder nutzen Sie unser Anfrageformular:


* Pflichtfelder

Helfen Sie diesem Hund ein Zuhause zu finden und teilen Sie ihn auf: