Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim in Spanien
Refugio Canino La Reserva
Colajet ist ein neugieriger kleiner Entdecker, der am liebsten überall gleichzeitig dabei wäre. Spielen, schauen, ausprobieren, mit den Geschwistern herumalbern. Eben alles, was zum Welpensein dazugehört. Viel von der Welt außerhalb des Tierheims hat er bisher allerdings noch nicht gesehen.
Das ganz normale Hundeleben ist für Colajet also noch Neuland. Spaziergänge, Autofahren, in einem Haus leben, stubenrein werden oder auch mal alleine bleiben kennt er bisher nicht. Er sucht deshalb Menschen, die ihm all das in Ruhe zeigen und nicht erwarten, dass von Anfang an alles klappt. Ein bisschen Geduld, Humor und Lust auf gemeinsames Lernen gehören bei einem Welpen schließlich dazu. Wie groß Colajet einmal wird, können wir nur schätzen. Seinem Aussehen nach hat aber ziemlich sicher irgendwo ein Jagdhund mitgemischt.
Ins Tierheim kam Colajet gemeinsam mit seinen vier Geschwistern auf eine ziemlich üble Art. Nachts wurden sie einfach über den Zaun in ein Gehege mit großen Hunden geworfen. Die Kamera zeichnete die Menschen und ihr Kennzeichen auf. Der Fall liegt bei den Behörden.
Colajet ist nach dem gleichnamigen Eis benannt. Geschmacksrichtung zuckersüße Rakete. Eben ein aktiver Welpe, der hoffentlich bald durchstarten darf.
Colajet ist
verspielt, alterstypisch aktiv, lustig, unerfahren
als Zweithund geeignet
im Umgang mit Katzen nicht einschätzbar
Colajet stammt von
Refugio Canino La Reserva aus Spanien.
Colajet ist geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen europäischen Heimtierausweis.
Bewirb Dich für Colajet und fülle unsere Selbstauskunft aus.
Welche Voraussetzungen brauchst Du, um Colajet zu adoptieren?
Wie läuft eine Adoption ab? Wir erklären es Schritt für Schritt.
Wir vermitteln deutschlandweit.
Wir vermitteln aus gesetzlichen Gründen nicht nach Österreich. Andere Nachbarländer sind nach Absprache möglich.