Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim in Spanien
Refugio Canino La Reserva
Mit India möchten wir Euch eine super nette und sehr freundliche, ausgeglichene Hündin ans Herz legen. Sie kam im September 2025 in der Mitte ihrer Lebensjahre in unser Partnertierheim Refugio Canino La Reserva in Spanien. Dabei wirkt India deutlich jünger, als ihr Alter vermuten lässt, und man würde sie auf den ersten Blick wohl kaum entsprechend einschätzen.
Bei unserem Besuch im Frühjahr 2026 ist sie uns absolut sympathisch aufgefallen, so dass wir sie alle sofort ins Herz geschlossen haben. India ist kein Hund, der sich nach vorne drängelt, sie ist eine sanfte Seele, die dann plötzlich vor Dir steht, Dich anschaut und Dein Herz mit ihren wunderschönen Augen klaut. Sie sucht deine Nähe und wenn eine Sache richtig Freude macht, dann ist es Kuscheln mit India.
Beim Spazierengehen mit den freiwilligen Helfern aus dem Shelter zeigt sie auch, wie toll sie ist. Andere Hunde oder fremde Personen lenken sie nicht ab, denn India folgt ihren Menschen gerne und läuft super an der Leine.
Wir wünschen uns sehr, dass wir für India das große Glück finden, eine Familie, die ihr das Herz schenkt und mit ihr noch viele, viele schöne Lebensjahre zusammen verbringen möchte.
Wenn Du dieser Mensch bist, der India in sein Leben holen will, dann melde Dich gerne bei uns.
India ist
liebevoll, aufgeschlossen, verschmust, sensibel, unaufgeregt
als Zweithund geeignet
im Umgang mit Katzen nicht einschätzbar
India stammt von
Refugio Canino La Reserva aus Spanien.
India ist geimpft, entwurmt, gechipt und hat einen europäischen Heimtierausweis.
Bewirb Dich für India und fülle unsere Selbstauskunft aus.
Welche Voraussetzungen brauchst Du, um India zu adoptieren?
Wie läuft eine Adoption ab? Wir erklären es Schritt für Schritt.
Wir vermitteln deutschlandweit.
Wir vermitteln aus gesetzlichen Gründen nicht nach Österreich. Andere Nachbarländer sind nach Absprache möglich.