Buddy

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Mastín Español Mischling
Geboren
05.03.2019
Größe
75 cm, 47 kg
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 17440 Zemitz
Herkunft
Spanien
Ausreise
Hund ist bereits in Deutschland

Buddy ist ein toller und vor allem großer Kerl, der sein endgültiges Zuhause sucht. Momentan befindet sich der hübsche Bursche auf dem Hundegnadenhof Zemitz, wo er mit 10 anderen Hunden im Rudel lebt. Dort zeigt er sich als verspieltes und sehr sportliches Powerpaket.

Im Haus verhält sich Buddy ruhig und unauffällig. Er ist aber wachsam und meldet gern frühzeitig, wenn Besuch kommt. Er ist sehr menschenbezogen, auch kinderlieb und möchte am liebsten überall dabei sein. Ab und zu lässt er sich auch zum Ballspielen motivieren.

Viel Freude machen ihm auch die gemeinsamen Spaziergänge mit seinen Hundekumpels. Da wird auch gerne mal versucht, das eine oder andere Loch zu graben, um an Mäusenester zu gelangen, denn Buddy hat Jagdtrieb.

Wir suchen für diesen wunderbaren Kerl ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die natürlich auch genug Platz für den Riesen haben und am liebsten auch einen sicher eingezäunten Garten. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

Weitere Infos über Buddy

menschenbezogen, freundlich, aktiv, sportlich, lernwillig, wachsam
Hundeerfahrung erwünscht
für Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet
als Zweithund geeignet
keine Kleintiere oder Pferde
nicht mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Buddy verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

zum Download

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächster Transport

voraussichtlich Mitte/Ende Oktober

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Buddy und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.