Mara

Hündin
sucht ein Zuhause
Rasse
Podenco
Geboren
01.01.2020
Größe
ca. 42 cm, 10 kg
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 56825 Gillenbeuren
Organisation
Miau Almería Canina

Unsere Mara lebt seit Februar in einer unserer deutschen Pflegestellen, zusammen mit weiteren vier Hundedamen. Mit ihnen hat sie sich inzwischen angefreundet und durch sie auch an Sicherheit gewonnen. Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit haben die kleine Hündin sehr vorsichtig und Menschen gegenüber misstrauisch werden lassen.

Aber in den letzten Wochen hat sich in ihrem Köpfchen schon einiges getan und Mara lernt allmählich wieder Vertrauen zu fassen und Nähe entspannt zu genießen. Nur noch hin und wieder verfällt sie in ihr altes Verhaltensmuster und weicht ängstlich zurück. Viel häufiger sucht sie jedoch die Nähe der Pflegeeltern, genießt liebevolle Streicheleinheiten und verteilt kleine, zarte Hundeküsse. Kommt sie einen am Morgen freudig und ohne jede Scheu begrüßen, geht einem das Herz auf. Es ist eine Freude zu sehen, was sich hinter ihrem Misstrauen verbirgt, nämlich ein quirliges, ausgelassenes, wieselflinkes und pfiffiges Hundemädchen mit einem ganz zauberhaft sanften Wesen… eine Podenca eben.

Bei fremden Menschen zeigt sie sich allerdings noch immer sehr zurückhaltend und skeptisch und braucht dann eine Aufwärmphase, die man ihr zugestehen muss.

Deshalb suchen wir für unsere kleine Mara mit dem sanften Blick aus großen dunkelbraunen Augen Menschen, die ihr Zeit geben, sich zurechtzufinden und ihr neues Leben mit viel gemeinsamer Zeit, Liebe und souveräner Führung begleiten.

Mara ist stubenrein, läuft gut an der Leine, ist ein entspannter Beifahrer, selbst auf längeren Fahrten und kann eine Weile allein bleiben, bisher allerdings in Hundegesellschaft.

Wenn Du Mara in Dein Leben lassen willst, dann melde Dich bei uns!

Weitere Infos über Mara

menschenbezogen, freundlich, sanft, noch unsicher, bewegungsfreudig, pfiffig
Hundeerfahrung erwünscht
als Zweithund geeignet, souveräner Ersthund erwünscht
kennt das Leben in einem Haushalt, stubenrein, leinenführig, kann in Hundegesellschaft allein bleiben, fährt problemlos mit im Auto
nicht mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Mara verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

jetzt ausfüllen

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächste Transporte

voraussichtlich
• 26./27.04.2024 • 31.05./01.06.2024 •

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Mara und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.