Simón

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Mischling
Geboren
01.01.2023
Größe
klein (unter 30 cm), 8 kg (Feb. 2024)
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 40625 Düsseldorf
Organisation
Miau Almería Canina

Simón ist ein lustiger, junger Rüde, der bei unserem spanischen Partnerverein Miau Almería Canina Unterschlupf in einer privaten Pflegestelle fand, nachdem man ihn alleine auf der Straße aufgegriffen hatte. Wahrscheinlich war seinen ehemaligen Besitzern ein Welpe zu anstrengend. Dabei trifft das auf Simon überhaupt nicht zu.

Wir holten ihn in eine unserer deutschen Pflegestellen nach Düsseldorf. Und dort zeigt er sich als toller, umgänglicher Junghund. Er ist kuschelig, verspielt und immer mit Spaß und Freude bei der Sache, auch beim Lernen des Hunde-1×1. Er gibt sich auch sehr viel Mühe, an der Leine wie ein Großer zu laufen und findet die Welt da draußen aufregend und spannend. Natürlich wird er auch in seiner zukünftigen Familie noch etwas Hilfestellung beim Erwachsenwerden brauchen, aber das gehört ja dazu, wenn man eine Familie ist. 

Simón lebte in seiner Pflegestelle in Spanien mit anderen Hunden gut zusammen und ist somit auch Hunde-WG-geeignet. Nur Katzen mag er nicht so.

Für den Fall, dass Du Dich jetzt in ihn verliebt hast, nehmen wir sehr gerne E-Mails für ihn entgegen. Simón freut sich schon auf Deine Post.

Weitere Infos über Simón

menschenbezogen, aufgeschlossen, aufgeweckt, alterstypisch aktiv
als Zweithund geeignet
nicht mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Simón verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

jetzt ausfüllen

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächste Transporte

voraussichtlich
• 26./27.04.2024 • 31.05./01.06.2024 •

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Simón und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.