Sol

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Pinscher Mix
Geboren
15.09.2022
Größe
mittel (45-50 cm)
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 72622 Nürtingen
Organisation
Refugio Canino La Reserva

Sol sucht ein neues Abenteuer! Ursprünglich stammt Sol aus Spanien von unserer Partnerorganisation Miau Almería Canina. Er lebt nun seit einigen Monaten in seiner Pflegestelle bei einer Hundetrainerin. Dort ist Sol genau richtig, weil die Hundebegegnungen völlig eskaliert sind und er dann auch im Übersprung in den Menschen gehackt hat. Mittlerweile zeigt er sich als Vorzeigehund.

Aber was sucht Sol? Sol möchte Abenteuer erleben und sich körperlich betätigen. Er sucht sportliche Menschen, die Lust an Aktivitäten mit ihrem Hund haben. Im Hundesport können wir ihn uns auch sehr gut vorstellen.

Sol ist zuhause so ähnlich wie eine Katze – ein anschmiegsamer und sehr menschenbezogener Hund. Er lebt in einer gemischten Gruppe und ist dort der Clown, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Somit kommt er auch als Zweithund in Frage.

Sol ist aber auch ein Hund, der keine Scheu hat, Sachen zu regeln. Sei es andere Hunde, die zu flott unterwegs sind oder fremde Menschen, die zu nah an einem selbst vorbei kommen. Er schirmt quasi seine Menschen damit ab und findet sich dabei eigentlich auch noch gut. Aus diesem Grund braucht Sol auch einen Menschen der ihm klar erklären kann was okay ist oder nicht. Mit Wischiwaschi kann er wenig anfangen. Wenn man ihn ernst nimmt, ist er sehr gerne bereit, seinen Menschen zu folgen. Er steht sehr gut im Gehorsam und man kann ihn auch auf Distanz lenken.

In der Pflegestelle ist er offline draußen unterwegs, aber jagdliche Ambitionen hätte der kleine Mann schon, wenn er dürfte. Katzen sind auf der Pflegestelle kein Problem, aber da gibt es eben taffe Katzen, die es gewohnt sind, mit Hunden zusammen zu leben. Das Alleinebleiben muss mit ihm noch geübt werden, das ist definitiv noch ausbaufähig.

Alles in allem ist Sol ein Hund, der für seine Menschen durchs Feuer gehen würde, mit extrem viel Charme und Witzigkeit.

Weitere Infos über Sol

menschenbezogen, gelehrig, bewegungsfreudig, selbstbewusst
Hundeerfahrung erwünscht
als Zweithund geeignet
mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Sol verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

jetzt ausfüllen

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächste Transporte

voraussichtlich
• 28./29.06.2024 •

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Sol und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.