Bob Marley

Rasse
Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
2015
Aufenthalt
Tierheim La Huella Roja Almería, seit 15.09.2021
Paten/Patinnen
Christa Grundler (10 €)

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Bob Marley gehört zu den sogenannten Handicap-Hunden, da er ein Hinterbein nicht benutzen kann.

Dem Tierheim La Huella Roja wurde im September 2021 ein kleiner, schwarzer Hund in einem fürchterlichen Zustand gemeldet. Umgehend machte sich ein Tierschützer auf die Suche, fragte alle Anwohner:innen und Passant:innen nach dem Hund und suchte bis in die Nacht in jeder Ecke und Winkel des Gebiets. Er fand einen völlig verfilzten, angsterfüllten Hund mit deformiertem Hinterbein.

Bob Marley kam in die Obhut des Tierheims, wurde von seinem Fell befreit und tierärztlich versorgt. Sein Bein ist vermutlich durch einen starken Schlag deformiert worden. Leider ist der Schaden irreparabel. Aber Bob Marley hat keine Schmerzen, weshalb sein Bein nicht amputiert werden muss.

Anfangs war er sehr verstört und dem Menschen gegenüber misstrauisch. Er hatte einfach Angst vor dem, was Menschen ihm antun könnten. Er hat wohl schreckliches erleben müssen. Mit viel Liebe und Fürsorge der Freiwilligen im Tierheim hat er mittlerweile aber gelernt, dass nicht alle Menschen böse sind. Bei unserem Besuch in Spanien im Juni 2023 ließ er sich sehr gern von uns streicheln, obwohl wir Fremde waren. Doch seine Seele hat so sehr gelitten, dass er immer noch panische Angst vor Leinen hat und wild um sich beißt, wenn er eine Leine nur schon sieht.

Wir suchen eine Patin oder einen Paten für diesen vom Leben gezeichneten Rüden, der aufgrund seines Handicaps, seines Alters und seiner schlimmen Vorgeschichte wenig Chancen auf ein Zuhause hat. Nach Deutschland vermitteln wir ih nicht, denn die lange Reise wäre für ihn ein weiteres Trauma. Wir behalten die Hoffnung, dass er irgendwann in Spanien eine Familie findet, aber solange braucht unser Partnertierheim finanzielle Unterstützung, um ihm das Leben so schön wie möglich zu machen.

Möchtest Du Bob Marley mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX