Isco

Rasse
Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
2010
Aufenthalt
Tierheim La Huella Roja Almería, seit 14.03.2022
Paten/Patinnen
Michelle Schwiebus (15 €)

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Isco ist ein Senior, der nicht mehr gut sieht und aufgrund seines Alters und seiner Größe wenig Aussichten auf Adoption hat.

Isco wurde beinahe überfahren. Er lief auf einer Straße hin und her. Manche Autos hielten, aber nicht, um ihm zu helfen oder die Polizei zu rufen, sondern um ihn nicht zu überfahren oder ihn sogar zu filmen. Dass er dringend Hilfe brauchte, war gut zu erkennen. Er war orientierungslos, schwankte beim Laufen, war total abgemagert und von seinen Lebensjahren auch optisch stark gezeichnet.

Ein Mann zeigte am nächsten Tag seinem Nachbarn ein Video von dem Hund. Und endlich: Jemand tat etwas! Der Nachbar machte sich sofort auf den Weg und suchte alles in der Gegend nach Isco ab – eigentlich in der Hoffnung, ihn nicht zu finden, da jemand anderes ihn schon gerettet hatte. Er fand ihn im Straßengraben. Er war völlig entkräftet, starr vor Kälte und es war nicht klar, ob er einen Unfall hatte und verletzt war. Der Mann rief die Freiwilligen unseres Partnertierheims La Huella Roja um Hilfe und Isco wurde in die Tierklinik gebracht. Viele Tests und Analysen zeigten, dass nichts gebrochen war und er keine schlimmeren Verletzungen hatte. Isco hatte aber eine Anämie und seine Leberwerte waren nicht gut. Er fand Obdach im Tierheim und konnte dort mit Liebe, Zuneigung, Sicherheit und natürlich auch gutem Futter wieder zu Kräften kommen.

Trotzdem ist Isco ein Senior, dem sein hartes Leben in den Knochen steckt. Er ist sehr dankbar für jede liebe Geste, jede Streicheleinheit und dafür, nicht mehr ums Überleben kämpfen zu müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass er ein Zuhause findet, auch wenn er es so sehr verdient hätte. Daher wünschen wir ihm liebevolle Pat:innen, die dem Tierheim dabei helfen, ihm seine letzten Jahre so schön wie möglich zu gestalten.

Möchtest Du Isco mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX