Jerónimo

Rasse
Malinois Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
2013
Aufenthalt
Tierheim La Huella Roja Almería, seit 05.03.2021
Paten/Patinnen
Tim Welzer (25 €)

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Jerónimo hat Leishmaniose, die dauerhaft medikamentös behandelt werden muss. Der Senior wurde aus der Tötunsstation gerettet.

Jerónimo wurde am 05.03.2021 in der Tötungsstation von Amlería in Spanien entdeckt. Eigentlich waren die Freiwilligen unseres Partnertierheims La Huella Roja dort, um ein paar Welpen zu retten. Doch als sie Jerónimo sahen, zerbrach ihr Herz in tausend Stücke und es war sofort klar, dass sie ihn nicht an diesem schrecklichen Ort lassen konnten. Völlig verängstigt, in sich zusammengefallen, lag Jerónimo auf dem harten Fliesenboden und er sah aus, als hätte er bereits aufgegeben. Er war erst an diesem Tag in die Tötung gebracht worden, nachdem er einige Tage auf einem Bauernhof Schutz gesucht hatte.

Die Tierschützer:innen des Tierheims holen Hunde aus der örtlichen Tötungsstation, wenn durch Spenden genug Geld da ist und durch genügend Adoptionen Plätze im Tierheim frei sind. Das ist keine leichte Aufgabe, denn kein Hund dieser Welt sollte dort sein, aber die Tierschützer:innen müssen vor Ort entscheiden, welche Hunde sie mitnehmen. Meist fällt die Wahl auf besonders freundliche, gesund wirkende und kleinere Hunde, da ihre Vermittlungschancen gut sind.

Dass Jerónimo kaum eine Chance auf Vermittlung haben wird, war von vornherein klar. Der Senior war in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Nach einigen Untersuchungen und Tests war klar, was die Tierschützer:innen bereits vermuteten: er hat Leishmaniose.

Er erhält nicht nur medizinische Betreuung und Medikamente, sondern auch viel Fürsorge und Zuwendung, damit er nie wieder so schreckliche Angst haben muss, wie an dem Tag in der Tötungsstation. Von dem Häufchen Elend ist zum Glück nichts übrig geblieben. Jerónimo ist ein freundlicher, verschmuster Kerl, der die gemeinsame Zeit mit Menschen sehr genießt. Er wird seine letzten Jahre wohl im Tierheim verbringen, aber dort ist er in Sicherheit und bedeutet den Mitarbeiter:innen dort viel. Um sie finanziell zu entlasten, suchen wir nach Pat:innen für Jerónimo.

Möchtest Du Jerónimo mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX