Patrick

Rasse
Pittbull Terrier Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
15.06.2011
Aufenthalt
Tierheim Refugio Canino La Reserva, seit 17.03.2014
Paten/Patinnen
anonym (50 €), Carmen (5 €)

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Patrick ist ein Senior und gehört aufgrund seines Rasse-Mixes zu den Listenhunden, die nur mit Lizenz gehalten und nicht nach Deutschland importiert werden dürfen. Außerdem hat er Leishmaniose.

Der liebe Patrick kam am 17.03.2014 in unser Partnertierheim Refugio Canino La Reserva. Seitdem muss er Jahr für Jahr dabei zusehen, wie andere Hunde kommen und gehen. In all der Zeit hat niemand nach ihm gefragt, niemand wollte ihn je adoptieren. Dass einem so netten Hund wie Patrick so etwas passiert, ist kaum zu ertragen. Er ist freundlich, liebevoll, anhänglich und einfach nur ein herzensguter Rüde. Er freut sich über jede Streicheleinheit und jede Art der menschlichen Zuwendung. Leider bekam er nie die Chance auf eine eigene Familie.

Schuld daran ist ein ungerechtes Gesetz, das Patrick den Stempel eines gefährlichen Hundes aufdrückt. Pitbull Terrier sowie auch einige andere Rassen und ihre Mischlinge dürfen in Spanien nur mit einer Lizenz gehalten werden. Nach Deutschland dürfen wir diese Hunde nicht importieren. Also können wir nur dabei zusehen, wie wunderbare Hunde im Tierheim altern und es nicht lebend verlassen werden.

Patrick ist nun einer dieser Senioren mit dem traurigen Schicksal und die Freiwilligen im Tierheim können ihm sein Leben nur so angenehm wie möglich machen. Manchmal darf er mit spazieren gehen, denn das macht er wahnsinnig gern.

Zu allem Übel hat er Leishmaniose und benötigt Medikamente. Deshalb braucht er eine Patin oder einen Paten, die oder der ihn die letzten Jahre finanziell unterstützt. Aber vor allem auch jemanden, der bis an sein Lebensende an ihn denkt und ihn danach nicht vergessen wird.

Möchtest Du Patrick mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX