Tigre

Rasse
Pitbull Terrier Mischling
Geschlecht
Rüde
geboren
2016
Aufenthalt
Tierheim Refugio Canino La Reserva, seit 01.04.2017
Paten/Patinnen
noch keine

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Tigre gehört aufgrund seines Rasse-Mixes zu den Listenhunden, die nur mit Lizenz gehalten und nicht nach Deutschland importiert werden dürfen.

Tigre kam im April 2017 als ganz junger Hund in unser Partnertierheim Refugio Canino La Reserva, da war er noch kein Jahr alt. Über sein Leben vor dem Tierheim ist nichts bekannt. Er hätte alle Chancen gehabt, eine Familie zu finden, wenn er nicht zu den Listenhunden gehören würde.

Das Tierheim, der Ort, an dem er wohl sein gesamtes Leben verbringen muss, ist nicht sein Wunsch-Zuhause. Er ist umgänglich, freundlich und schätzt Streicheleinheiten und Zuwendung. Doch was ihm fehlt, ist ein Mensch, zu dem er eine innige Bindung aufbauen kann. Vielleicht schaut er immer ein wenig traurig, weil dieser Mensch nie kam. Vielleicht sind seine Augen aber auch das Spiegelbild seiner Seele, eines Lebens, das von seiner Rasse stigmatisiert wurde. Die Gesetze in Spanien und in vielen anderen Ländern sind schlichtweg unfair. Tigre hat sich nichts zu schulden kommen lassen und wird nur wegen seiner Rassezugehörigkeit bestraft. Machtlos sehen wir zu, dass tolle Hunde wie er im Tierheim ihr Leben verbringen und nie erfahren werden, wie es ist, eine eigene Familie zu haben, die einen liebt und wertschätzt.

Auch wenn sich die Tierschützer:innen alle Mühe geben, können sie ein echtes Zuhause nicht ersetzen. Die Zeit ist knapp und es ist unmöglich, allen Hunden so viel Liebe, Spaziergänge oder Spielstunden zu schenken, wie sie brauchen und verdient haben. Und so vergeht auch für Tigre der ein oder andere Tag, an dem er einen so traurig ansieht. Daher suchen wir für ihn Pat:innen, die das Tierheim finanziell dabei unterstützen, Tigre hier und da eine kleine Freude zu bereiten.

Möchtest Du Tigre mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX