Tizón

Rasse
Pitbull Terrier
Geschlecht
Rüde
geboren
13.02.2014
Aufenthalt
Tierheim La Huella Roja Almería
Paten/Patinnen
noch keine

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden.

Tizón gehört aufgrund seiner Rasse zu den Listenhunden, die nur mit Lizenz gehalten und nicht nach Deutschland importiert werden dürfen. Mittlerweile ist er außerdem ein Senior.

Tizón verbringt nun schon beinahe sein ganzes Leben in unserem Partnertierheim La Huella Roja. Er wurde 2014 als Welpe auf der Straße gefunden, konnte nicht aufstehen und hatte fürchterliche Schmerzen. Er wurde umgehend in die Tierklinik gebracht.

Seine Hinterbeine waren an mehreren Stellen so erheblich gebrochen, dass er operiert werden musste. Wie das passierte, können wir nur mutmaßen. Seine kupierten Ohren sprechen dafür, dass er einmal einen Besitzer hatte. Vielleicht war er ausgebüxt und hatte einen Verkehrsunfall, vielleicht wurde er misshandelt und ausgesetzt. Es brauchte etwas, bis er sich erholte, anfangs schleifte er seine Pfoten noch hinter sich her. Doch dank der aufopferungsvollen Pflege der Freiwilligen im Tierheim verheilte alles und er läuft ganz normal.

Da da er ein Pitbull Terrier ist, war es für ihn aufgrund unsinniger Gesetze schon damals nahezu unmöglich, ein Zuhause zu finden. Hinzu kommt seine schwarze Farbe und mittlerweile auch sein Alter. Er ist einer dieser Hunde, die ihr Leben bis zum letzten Tag im Tierheim verbringen müssen, ohne jemals die Chance auf eine eigene Familie bekommen zu haben. Und er wäre ein toller Familienhund geworden, er ist anhänglich, verschmust, verteilt gern Küsschen und verträgt sich super mit allen Zwei- und Vierbeinern im Tierheim.

Um ihm seine verbleibenden Jahre im Tierheim schöner zu machen und La Huella Roja finanziell zu entlasten, suchen wir für diesen Rüden eine Patin oder einen Paten.

Möchtest Du Tizón mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann schreib uns eine E-Mail unter:
patenschaft@sonnenpfoten.de

Patenschafts­urkunde

Du erhältst eine personalisierte Patenschaftsurkunde zum Selbstausdrucken per E-Mail.

Wie viel kostet eine Patenschaft?

Wir sind dankbar für jede Unterstützung. Den monatlichen Betrag suchst Du Dir selbst aus und gibst soviel, wie Du eben geben kannst oder möchtest.

Zahlungsinfos

Du unterstützt Deinen Patenhund mit einer monatlichen Zahlung. Überweise Deinen Wunschbetrag für Deine Patenschaft monatlich per Dauerauftrag auf unser Konto.

Ein Hund kann durch mehrere Pat:innen unterstützt werden. Exklusiv-Patenschaft auf Anfrage. 

Auf Wunsch können wir Dir eine Spenden­quittung ausstellen.

Konto für Patenschaften:

Sonnenpfoten e.V.
KSK Esslingen
IBAN DE13 6115 0020 0102 4625 53
BIC ESSLDE66XXX