Zueco

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Chihuahua Mix
Geboren
01.09.2022
Größe
klein (bis 30 cm), 4 kg
kastriert
ja
Aufenthalt
Pflegestelle in 53547 Breitscheid
Organisation
La Huella Roja

Unser knuffiger Zueco lebt seit November 2023 in einer unserer deutschen Pflegestellen in Breitscheid im Kreis Neuwied. Er ist ein aufgewecktes, kleines Kerlchen, das gerne mal seinen eigenen Kopf durchsetzt, aber dabei absolut charmant, immer freundlich und sehr menschenbezogen ist.

Da er gerade auf einem Pferdehof lebt, inmitten von Wald und Wiesen, stellte sich auch schnell heraus, dass er gerne seiner eigenen Nase nachgeht – es gibt so viel zu erschnüffeln! Ansonsten ist er sehr bemüht, immer alles richtig zu machen, orientiert sich an seinem Pflegefrauchen und den anderen Hunden auf der Pflegestelle und ist umgänglich mit allen Tieren, die auf dem Hof leben. Zueco fährt gerne Auto und kann in Hundegesellschaft auch mal Zeit alleine verbringen.

Wir suchen für ihn eine Familie, die ihren Hund gerne immer dabei haben mag, eventuell auch mit ins Büro nehmen kann. Zueco ist am Liebsten immer mit dabei, so dass Bürotage für ihn kein Problem wären, vorausgesetzt er findet einen guten Ausgleich in einem ausgiebigen Gassigang am Tag. Und natürlich Kuschelzeit abends auf dem Sofa.

Weitere Infos über Zueco

menschenbezogen, aktiv, jagdfreudig, anhänglich, unternehmungslustig, pfiffig
als Zweithund geeignet
kann in Hundegesellschaft allein bleiben, fährt problemlos mit im Auto, kennt Pferde
mit Katzen verträglich
negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Hast Du Dich in Zueco verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

jetzt ausfüllen

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächste Transporte

voraussichtlich
• 28./29.06.2024 •

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Zueco und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.