Cooper

Rüde
sucht ein Zuhause
Rasse
Podenco Mix
Geboren
12.01.2019
Größe
mittel (50-60 cm)
kastriert
nein
Aufenthalt
in 44532 Lünen
Organisation
keine (Vermittlungshilfe)

Für den wunderschönen Cooper geben wir als Verein Vermittlungshilfe. Er ist gemeinsam mit seinem Bruder 2019 von seinen jetzigen Besitzern als Pflegehunde aufgenommen worden und beide durften dann bei ihnen bleiben. Leider haben sich die Lebensumstände geändert, sodass die tollen Jungs ein neues Zuhause suchen müssen. Bruder Urmel wurde bereits vermittelt.

Cooper ist ein aktiver Hund, hat rassetypischen Jagdtrieb und draußen die Nase schnell auf einer Fährte. Er ist leinenführig und liebt es, in Wald und Wiese unterwegs zu sein.

Besonders gern hat er Kinder, bei ihnen zeigt er sich super lieb und geht vorsichtig mit ihnen um. Zur Zeit Lebt er mit anderen Hunden und Katzen, allerdings entscheidet bei bei Cooper entscheidet die Sympathie bei Artgenossen. Er kennt außerdem Lamas und Pferde.

Gerne stellen wir den Kontakt zu den jetzigen Besitzern her, damit man den Hundejungen besuchen und kennenlernen kann.

Weitere Infos über Cooper

menschenbezogen, freundlich, aktiv, aufgeweckt
Hundeerfahrung erwünscht
für Kinder geeignet
als Zweithund geeignet
kennt das Leben in einem Haushalt, stubenrein, leinenführig, kennt Pferde
mit Katzen verträglich

Hast Du Dich in Cooper verliebt?

Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail unter:
vermittlung@sonnenpfoten.de

Du kannst unseren Selbstauskunftbogen runterladen und uns zusammen mit Deiner Bewerbungsmail zusenden. Wir reagieren schnellstmöglich auf Deine Anfrage und beantworten gerne weitere Fragen.

Selbstauskunft

jetzt ausfüllen

Ausreisehinweis

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Die Ausreise wird beim zuständigen spanischen sowie deutschen Veterinäramt angemeldet.

Hunde ab dem 12. Lebensmonat werden auf Mittelmeer­krankheiten getestet und kastriert (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht).

Vor jedem Transport nach Deutschland werden unsere Hunde von einem Amtstierarzt auf Reisetauglichkeit und Allgemeinzustand untersucht.

Wir vermitteln deutschlandweit

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen nach Absprache möglich.

Nächste Transporte

voraussichtlich
• 26./27.04.2024 • 31.05./01.06.2024 •

Hund adoptieren

Wir erklären Dir unseren Vermittlungsablauf – von der ersten Kontakt­aufnahme bis zum Einzug Ihres neuen Familienmitglieds.
mehr erfahren »

Helfen kann so einfach sein!

Teile Cooper und erhöhe damit die Chance, ein neues Zuhause zu finden.

Sol